Freitag, 20. April 2012

Elefanten in Afrika | NDR | Spanischer König | WWF

Liebe TierfreundInnen,

neben der Arbeit habe ich gestern eine NDR TV Sendung gesehen und war beinahe sprachlos. Aber lest bitte selbst. Wer die Sendung auch gesehen hat, sollte vielleicht auch einen Kommentar abgeben. Ansonsten: Wer hat vielleicht einen Mitschnitt der Sendung ?

Wir sind derzeit dabei eine Kampagne zu starten, die in Richtung Spanien geht zu der „Angelegenheit“. Bitte macht Alle mit.

Mit tierfreundlichen Grüssen

PrivatInitiative Tierschutz (PIT ) c/o Lothar Schwarz ° Ettenheimerstr.11 ° D-77975 Ringsheim

 




Von: Lothar Schwarz [mailto:info@lothar-schwarz.de]
Gesendet: Freitag, 20. April 2012 08:03
An: 'info@ndr.de'
Betreff: NDR TV zu Elefanten ( Jagd ) in Afrika

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben leider den genauen Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht mehr. Wir wissen nur, in der Sendung war ein Schauspieler, der einstmals in einem Fussballer Film den ehem. Bundestrainer Sepp Herberger spielte. Der Moderator wie auch dieser Gast ( Peter Franke ) haben zu den Elefantenabschüssen in Afrika ( im Zusammenhang mit dem Abschuss  eines ( ? ) Tieres durch den spanischen König und WWF Repräsentant ) einen solchen Mist erzählt, der einfach nicht hinnehmbar ist. Der NDR Moderator, der unseres Erachtens auch wegen seiner journalistischen Leistungen entlassen gehört wie auch Peter Franke, den wir auch noch kontaktieren werden, haben in einer inkompetenten Weise quasi noch mehr Elefanten-Abschüsse eingefordert.

Zu den Elefanten. Die Bestände sind in den letzten Jahrzehnten stark geschrumpft. Wie ein Herr Franke dazu kommt auszusagen, es gäbe zu viele Elefanten , ist eine Ungeheuerlichkeit. Es gibt immer weniger Lebensräume für diese und andere Tiere. So sieht die Wirklichkeit und die Wahrheit aus und das sind die eigentlichen Probleme. Der Mensch ist das Problem, nicht die Elefanten !  Die Aussagen der „Herren“ ist deshalb so dumm, daß es einem die Sprache verschlägt. Der Mensch als „Krönung der Schöpfung“  !!! Der spanische König, der den Rest des Lebens nach unseren Begriffen einmal leben müsste wie ein Arbeiter, dann würden ihm die Flausen und Jagden aus Langeweile vergehen ist Repräsentant und Funktionsträger im WWF, der sich vom „König“ distanzierte. Dieser WWF, der verlogen einen angeblichen Tierschutz betreibt und nicht nur bei dieser Affäre des spanischen Königs einen Zynismus und eine Verlogenheit an den Tag legt, der nur noch widerwärtig ist. Das Alles und noch viel mehr geschieht unter den Augen von Journalisten; die diese Bezeichnung längst nicht mehr verdient hätten. Leute wie dieser Schauspieler Franke aber sind einfach nur Dummschwätzer. Hinterherplapperer ohne Intellektualität.

Hochachtungsvoll

PrivatInitiative Tierschutz (PIT ) c/o Lothar Schwarz ° Ettenheimerstr.11 ° D-77975 Ringsheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen